Seit 2014 arbeite ich als Kameramann bei rt1.tv in Augsburg BenHenn2017_1ps_klein 17_BenHenn_moon17_benhenn_n24_sat1

2013 /14 war ich als freier Kameramann für Studio Bremen (Stern TV) tätig EB-Kameramann_Berlin_800

Bei Grundy UFA in Potsdam-Babelsberg habe ich mich im Schärfe ziehen geübt und den Produktionsablauf der Daily Soap „GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN“ im Studio und im Außendreh kennengelernt. kameramann_UFA2

Auf den Philippinen war ich für 6 Monate bei den Bigfoot Studios in Cebu tätig. Hier habe ich Erfahrung als Unterwasserkameramann gesammelt. filmcrew_cebufilmstudios_cebu_philippinenunterwasser_kameramann_philippinen

Seit 2008 war ich als freier Kameramann tätig.

Meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton habe ich 2008 bei der Firma AZ MEDIA Tec. in Berlin erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung und der anschließenden Anstellung habe ich als drehender Kameraassistent in der aktuellen Berichterstattung und Studioproduktion für Fernsehsender wie RTL, n-tv und den MDR gearbeitet. Kameramann-Berlin2008

Eine Auswahl meiner Arbeit als Kameramann zeige ich unter Referenzen und auf crew united